Ein weiterer Lesetipp: Esther & Johannes Narbeshuber - Mindful Leader


Mindful Leadership? - Ein weiteres Modewort in der trendigen Welt der Managementliteratur?


Darüber lässt sich natürlich diskutieren.


Die Auseinandersetzung mit der Neurophysiologie und unseren beiden „grossen“ Kontrahenten - dem somatischen und dem kognitiven System resp. dem Sympathischen und Parasympatischen Nervensystem ist sehr plausibel und auch für Nichtfachleute dargestellt.


Ein weiterer „Modebegriff“ - die Achtsamkeit - zu sich selbst und seinem Umfeld wird neu beleuchtet und mit praxistauglichen Modellen untermauert - Stichwort: Salzburger Achtsamkeitsmodell (SAM).


Auch hier gilt für mich, keine klassische Coachingliteratur, aber „Thinking out if the box“, ist EIN Schlüssel zum Erfolg!


#achtsamkeit #mindfulleader #mindfulness #selbstmanagement #outofthebox #leadership #newways #positivity #positivevibes #thinkpositive



AGB

©2019 by four.coaching. Proudly created with Wix.com